+49 (0) 511 655 177 53Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00

Blog

  • Die eigene 404-Seite

    Verschobene Inhalte, fehlerhafte Links oder gelöschte Seiten: Die Gründe, weshalb ein Webseitenbesucher die ärgerliche Rückmeldung »404 Not Found« erhält, können verschieden sein. Die Folgen jedoch sind fast immer gleich: Der Nutzer gibt frustriert auf und fühlt sich allein gelassen. Damit dies nicht passiert, ist die Einrichtung einer eigenen 4...

    Weiterlesen »

  • Content Marketing: 5 Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten

    Content Marketing ist derzeit in aller Munde und viele Unternehmen möchten diesem Trend folgen. Doch nicht jedes Unternehmen schafft es letztlich auch, gutes Content Marketing zu betreiben. Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, möchten wir Ihnen hier erläutern. Fehler 1: Fehlende Strategie Wie bei jeder Marketing-Maßnahme beginnt auch das Co...

    Weiterlesen »

  • AdWords Remarketing – was ist das?

    Wer AdWords-Anzeigen schaltet, sollte über eine Remarketing-Kampagne nachdenken. Denn mit Remarketing werden Nutzer erreicht, die Ihre Website schon einmal besucht haben – Sie locken damit also User auf Ihre Website, die Ihr Angebot bereits kennen und daher mit größerer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Klick einen Kauf tätigen. Doch wie funktioniere...

    Weiterlesen »

  • SEO-Tool: Mit Searchmetrics auf Erfolgskurs

    Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist nichts so beständig, wie der Wandel. Diese Tatsache treibt so manchen Seitenbetreiber regelmäßig zur Verzweiflung. Schon ein einziges Update seitens Google kann die Arbeit vergangener Wochen oder Monate zunichtemachen und eine Seite mit zuvor ansprechendem Ranking auf die hinteren Plätze verweisen. Die Folge ...

    Weiterlesen »

  • Content Marketing: 5 Trends, die das Jahr 2016 prägen werden

    Content Marketing war nicht nur 2015 wichtig, es spielt auch 2016 wieder eine entscheidende Rolle. Welche Trends Sie im neuen Jahr auf keinen Fall verpassen sollten, zeigen wir Ihnen in unserem Überblick. Trend 1: Auf Qualität setzen und SEO-Weisheiten außen vor lassen Da der Content Marketing Boom zu Mengen an neuem Content führt, können User diese...

    Weiterlesen »